Am Körper befestigt, sollten 94 iPhones nach China gelangen
Am Körper befestigt, sollten 94 iPhones nach China gelangen
© Sina News

Schmuggelversuch

Chinese klebte sich 94 iPhones an den Körper

Mit einer Art Ritterrüstung aus dutzenden Smartphones hat sich ein chinesischer Handy-Schmuggler zum Gespött der Internet-Gemeinde gemacht. Amüsierte Nutzer mokierten sich am Dienstag über den Mann, nachdem Fotos ihn mit 94 mit Klebestreifen am Körper befestigten iPhones zeigten, unter anderem auf Twitter.

"Ich glaube, der Typ imitiert Iron Man", schrieb ein Nutzer auf Sina Weibo, dem chinesischen Twitter-Pendant, andere gaben ihm den Spitzamen "Apple Man". Laut der chinesischen Staatspresse war der Mann am Hafen von Shenzhen aufgeflogen, als er die Ware aus Hongkong ins Land schmuggeln wollte. Als er eine Sicherheitsschleuse passierte, habe es lange laut gepiept.

Apple-Produkte sind in der ehemaligen britischen Kronkolonie und heutigen Sonderwirtschaftszone Hongkong wegen unterschiedlicher Besteuerung deutlich billiger als auf dem chinesischen Festland. Das führt immer wieder Schmuggler in Versuchung.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare