© Screenshot

Digital Life
01/22/2020

Das Tierparty-Emoji-Meme erobert Twitter

Eine Twitter-Nutzerin hat einen neuen Internet-Trend gesetzt. Und der wird nun immer weitergesponnen.

Ein neues Meme verzückt derzeit das Internet. Immer mehr Twitter-Nutzer paaren Tiere mit unterschiedlichen Objekten und erzeugen damit unterhaltsame Szenerien. Gestartet wurde der Trend von Nutzerin @psthursm. Sie hat mit den besonderen Emojis eine Tierband kreiert, die sich in sozialen Netzen sofort viral verbreitete.

200.000 Retweets

Der Tweet, mit dem der Stein für weitere Emoji-Tier-Situationen ins Rollen gebracht wurde, steht aktuell bei knapp 200.000 Retweets und knapp 750.000 Gefällt-mir-Angaben. Und das, obwohl er erst vor drei Tagen von der Twitter-Userin gepostet wurde. Hier eine Auswahl der besten Memes:

Idole als Tiere

Laut Mashable haben vor allem K-Pop-Fans ihren Spaß mit den Memes, denn oft werden einzelne Idole dieses Genres mit Tieren assoziiert.