COMBO-US-ECONOMY-TAXATION
© APA/AFP/BRENDAN SMIALOWSKI/MANDEL NGAN / BRENDAN SMIALOWSKI, MANDEL NGAN

Digital Life

Musk, Bezos und Gates haben heuer 115 Milliarden Dollar verloren

Elon Musk, Jeff Bezos und Bill Gates haben in den vergangenen 5 Monaten 115 Milliarden Dollar verloren, berichtet Business Insider unter Verweis auf den Bloomberg Billionaires Index.

Demnach hat sich das Vermögen von Musk um 46,4 Milliarden Dollar verringert, mit 224 Milliarden Dollar ist er aber weiterhin der reichste Mensch der Welt.

Bezos verlor laut dem Index 53,2 Milliarden Dollar, besitzt aber immer noch 139 Milliarden Dollar. Gates Verluste sind mit 15,2 Milliarden Dollar vergleichsweise gering. Sein Vermögen wird nun mit 123 Milliarden Dollar beziffert.

Tech-Aktien mit hohen Verlusten

Der Großteil des Vermögens von Musk und Bezos bestehen aus Tesla- bzw. Amazon-Aktien. Diese haben heuer jeweils mehr als 30 Prozent verloren. Gates hat sein Vermögen breiter angelegt. Sein Anteil an Microsoft beträgt heute nur noch knapp 1,3 Prozent.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare