© BraunS/istockphoto

Digital Life

Elon Musk will Starlink-Internet ins Flugzeug bringen

Der Milliardär Elon Musk will Flugpassagieren künftig das von seinem US-Raumfahrtunternehmen SpaceX betriebene Satellitennetzwerk Starlink ermöglichen und sei eigenen Angaben zufolge bereits in Gesprächen mit unterschiedlichen Airlines.

In einem Tweet fordert er Nutzer*innen heraus, selbst direkt in Kontakt mit Airlines aufzunehmen und ihnen den Wunsch nach In-Flight-Internet kundzutun.

Musk wirbt für Starlink

Gleichzeitig bewirbt er das Starlink-Internet und erwähnt geringe Latenzzeiten – die Satelliten bieten ihm zufolge zudem ein halbes Gigabit pro Sekunde.

Mit welchen Airlines Musk konkret im Gespräch ist, nennt Musk allerdings nicht. Auch über die Kosten hält sich der Unternehmer noch bedeckt.

Zuvor hatte Elon Musk laut Mashable auch über einen Starlink-Zugang in Zügen oder Booten gesprochen. 

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare