FILE PHOTO: SpaceX owner and Tesla CEO Elon Musk gestures during a conversation with legendary game designer Todd Howard at the E3 gaming convention in Los Angeles
© REUTERS / MIKE BLAKE

Digital Life

Elon Musk verrät, wen er gewählt hat

In Südtexas fand eine außerordentliche Wahl statt. Der Demokrat Filemon Vela hatte im März sein Amt im US-Kongress zurückgelegt. Der freie Platz wurde nun nachbesetzt.

Auf Twitter schreib der Tesla- und SpaceX-Boss Elon Musk: „Ich habe für Mayra Flores gewählt – das erste Mal, dass ich für die Republikaner gewählt habe.“ Die Republikanerin Flores gewann die Wahl, obwohl in der Region traditionell die Demokraten vorne liegen.

In seinem Tweet sagt Musk außerdem voraus, dass es eine „massive rote Welle 2022“ geben wird. Rot bezieht sich auf die republikanische Partei, „Blau“ sind die Demokraten. Auf Twitter wurde er noch gefragt, ob er auch einen republikanischen Präsidenten wählen würde. Seine Antwort: „Wird noch entschieden.“

Nochmal nachgehakt sagt Musk, er würde zu DeSantis tendieren. Der Republikaner ist derzeit der Gouverneur von Florida.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare