© Updatemi

Updatemi setzt sich bei Infotainment-Start-ups durch

Updatemi setzt sich bei Infotainment-Start-ups durch

Personalisierte Nachrichten aus nationalen und internationalen Medien kurz und prägnant zusammengefasst. Damit konnte das von Michael Hirschbrich und Andreas Schietz gegründete Linzer Start-up Updatemi die Jury des futurezone Award überzeugen und sich in der Kategorie „Bestes Infotainment-Start-up“ powered by Drei durchsetzen.Um den lernenden Algorithmus, der die personalisierten Nachrichten im Web aufspürt und gemeinsam mit Redakteuren zusammenfasst, weiterzuentwickeln, erhielt das Start-up im Sommer eine Finanzspritze von 500.000 Euro.

Updatemi-Gründer Michael Hirschbrich und Andreas Schietz

Auch erste Partnerschaften mit Unterehmen, darunter der österreichische Online-Ableger der Neuen Zürcher Zeitung (NZZ) wurden bereits eingegangen. Seinen Kunden verspricht Updatemi eine nicht unwesentliche Zeitersparnis bei der Lektüre von wichtigen Informationen. Die App des Start-ups ist in einer Basisversion kostenlos erhältlich, die um Filterfunktionen erweiterte Premium-Variante wird nach einem sechsmonatigen Gratis-Test für knapp vier Euro angeboten.

Platz 2: Tonio

Begleitende Informationen am Smartphone zu Radio- und Fernsehprogrammen bietetTonio, das den zweiten Platz bei den Infotainment-Start-ups belegte. Über die App können etwa Tickets oder Gutscheine aufs Handy übermittelt werden.Die Tonio-Funktion kann auch in andere Apps integriert werden.

Platz 3: Record Bird

Dritter wurde das Start-upRecord Bird, das unter dem Motto "Never Miss a Beat" über akutelle und kommende Veröffentlichungen von mehr als vier Millionen Bands und Musikern informiert und Fans dabei hilft, am Laufenden zu bleiben.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare

Liebe Community! Unsere Developer arbeiten derzeit fleißig daran ein neues Kommentarsystem für euch zu entwickeln! Ab Ende Jänner könnt ihr dann auch über diesem Wege mit uns in Kontakt treten und wir freuen uns schon auf viele interessante Kommentare!