© Google

Kartendienst

Google entfernt Wolken aus Maps-Karten

Das Satelliten-Kartenmaterial auf Google Maps hat ein großes Update erhalten. Das Kartenmaterial umfasst nun 800.000 Megapixel an Bildinformationen und weist keine störenden Wolken mehr auf. Diese wurden laut Google vom gesamten Kartenmaterial entfernt. Des weiteren wurden zahlreiche Gebiete um hochauflösenden Karten erweitert.

Das Update liefert auch in vielen Bereichen aktuelles Kartenmaterial nach und entfernt einige Fehler, die bei den Aufnahmen entstanden sind. So erlitt der Satellit Landsat 7 beispielsweise einen Defekt wodurch Streifen zwischen den Aufnahmen auftraten. Diese wurden nahezu vollständig herausgefiltert, allerdings sei das Ergebnis für Google in einigen Gebieten nicht befriedigend. Städte sind davon allerdings nicht betroffen.

Mehr zum Thema

  • Street View: Blick vom höchstem Gebäude der Welt
  • UK: Google muss neuerlich WLAN-Daten löschen
  • Street View auch auf Galapagosinseln verfügbar

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare