Netzwerk
08/25/2011

Google erweitert +1-Knopf

Button mittlerweile in mehr als eine Million Webseiten eingebunden

Im Juni startete der Internetkonzern im Vorfeld seines sozialen Netzwerks Google+ mit dem +1-Knopf. Seither wurde er nach Angaben von Google in mehr als eine Million Webseiten eingebunden. Nun macht das Unternehmen den Knopf noch ein wenig “sozialer” und ergänzt zwei neue Features.

Mit Freunden teilen
Künftig können jene Webseiten, die “geplusst” werden, mit Personen aus den eigenen Kreisen auf Google+ geteilt werden. Über die Funktion “Share on Google+” können die Nutzer über den Button auf einer Webseite direkt kommentieren, einen oder mehrere Kreise auswählen und die Seite verbreiten. Wird ein Inhalt direkt aus der Webseite heraus geteilt, inkludiert Google als sogenannte “Snippets” auch gleich den Link, ein Bild und eine Beschreibung in der Sharebox. Starten soll die neue Funktion im Laufe der nächsten Woche.

Mehr zum Thema