FILE PHOTO: FILE PHOTO: The logo for Google LLC is seen at the Google Store Chelsea in Manhattan, New York City
© REUTERS / ANDREW KELLY

Digital Life

Google macht den Dark Mode dünkler

Bisher war der Dark Mode der Google-Suche im Web mehr grau als schwarz. Jetzt testet Google einen tatsächlich schwarzen und damit deutlich dünkleren Dark Mode, berichtet 9to5Google.

Der Hintergrund der Suche soll damit tatsächlich mit dem hexadezimalen Farbcode #000000 angezeigt werden. Die farbliche Darstellung von Links und zuvor besuchten Seiten sollte entsprechend angepasst werden und fetter und weniger gedämpft erscheinen, heißt es.

Noch nicht breit verfügbar

Google hatte das neue dunkle Design vor knapp 2 Wochen angekündigt. Die Änderungen tauchten laut 9to5Google aber erst in den vergangenen Tagen bei einigen Nutzer*innen, aber nicht bei allen auf. Bei einigen sollen sie auch wieder verschwunden sein. Das Ausrollen des neuen Modus dürfte auch nicht spezifsch an Betriebssysteme oder Browser gebunden sein.

Wer den Dark Mode bei Google noch nicht nutzt, kann ihn in den Schnelleinstellungen, die sich je nach Browser und Betriebssystem rechts oben oder rechts unten auf der Google-Seite befinden, aktivieren.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare