++ THEMENBILD ++ "MAGENTA-TELEKOM"

© APA/ROBERT JAEGER / ROBERT JAEGER

Digital Life
04/27/2020

Internetausfälle: Störung bei Magenta

Am Montagabend berichten zahlreiche Nutzer von Internetausfällen. Das Problem besteht weiter.

Wie zahlreiche Nutzer auf der Plattform Allestörungen.at meldeten, hat Magenta seit Montagabend mit Internetausfällen in ganz Österreich zu kämpfen. Die Störung tritt seit 18.16 Uhr auf. Einige Nutzer zwar melden bereits, dass das Problem behoben wurde. Bei anderen dürfte es aber weiterhin zu Ausfällen kommen.

Nutzer klagen über langsames Internet zu Hause bis hin zu vollständigen Ausfällen. Ein Magenta-Sprecher bestätigte den Ausfall auf Nachfrage der futurezone, konnte aber noch keine Ursache nennen. Man analysiere das Problem derzeit. Laut Allestörungen.at gab es vor allem bei Streamingservices wie YouTube und Netflix Probleme. 

Einige Nutzer hatten bei Allestörungen.at auch Probleme mit dem Internet von A1 gemeldet. Dort sei aber alles normal, wie ein A1-Sprecher gegenüber der futurezone bestätigte.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.