Dynamic Island auf einem iPhone 14 Pro

Dynamic Island auf einem iPhone 14 Pro

© Screenshot / Apple

Digital Life

Die besten Memes zu Apples "Dynamic Island"

Bei den neuen Pro-Modellen des iPhone 14 wurde der ikonische Balken-Notch in den Ruhestand geschickt. Ersetzt wurde die prägnante Einkerbung durch eine längliche Aussparung - im Grunde ein gewöhnliches Kameraloch, in dem sich die Selfie-Kamera und die Sensoren für die Face-ID verstecken.

Apple hat es allerdings geschafft, diese Display-Aussparung so richtig in Szene zu setzen und sie mit zusätzlichen Funktionen auszustatten, sodass die Grenze zwischen Software und Hardware verschwimmt. Doch es wäre nicht Apple, wenn das Kameraloch nicht einen eigenen Namen bekommen würde.

Wilkommen auf der "dynamischen Insel"

"Dynamic Island" nennt der iPhone-Herstelle die platzsparendere Bildschirmaussparung, die mit der Darstellung von Notifications harmoniert. Diese etwas hochtrabende Bezeichnung hat verständlicherweise zu belustigenden Reaktionen im Netz geführt.

Wir haben die besten Memes und Sprüche zum Notch-Nachfolger gesammelt:

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare