FILE PHOTO: A photo illustration shows Elon Musk's twitter account and the Twitter logo
© REUTERS / DADO RUVIC

Digital Life

Die fiesesten Memes zur Twitter-Übernahme

Der Milliardär Elon Musk hat nach ewigem Hin und Her Twitter nun doch übernommen. Medienberichten zufolge soll er auch gleich einmal die Führungsriege entlassen haben. Darunter den bisherigen Firmenchef Parag Agrawal, den Finanzchef Ned Segal und die Top-Managerin Vijaya Gadde. Sie war es, die Donald Trump auf Twitter gesperrt hatte.

Musk wolle nun die Führung selbst übernehmen.

Trump-Anhänger*innen freuen sich über Übernahme

In den sozialen Netzwerken sorgt die Übernahme für Furore und zahlreiche fiese Memes. Ein Großteil davon stammt aus der konservativen beziehungsweise republikanischen Ecke sowie von jenen Menschen, die sich Trump nicht nur auf Twitter, sondern auch als US-Präsident zurückwünschen. 

Wir haben einige dieser Memes gesammelt.

Übernahme auch stark kritisiert

Doch es gibt auch zahlreiche Memes, in denen die Twitter-Übernahme durch Musk kritisiert wird. Auch hierzu eine kleine Auswahl.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare