© Apple

Digital Life

Peinlicher Fehler: Microsoft postet iMac statt Windows-PC

Microsofts Windows-Account ist sehr aktiv auf Twitter. Neben den üblichen Marketing-Meldungen gibt es hin und wieder Memes und witziges zu lesen. Dieser Mix hat dem Account bisher 6,9 Millionen Followers beschert.

Zwar nicht als Witz gedacht, aber für viele der Follower trotzdem lustig, war ein Post von voriger Woche. Darin war zu lesen: „Frühlingsputz? Schau dir diese Tipps von Microsofts Carmen Zlateff an, wie du dein Gerät aufräumst, damit es sicher und flüssig läuft.“ Auf dem dazu veröffentlichtem Bild war ein Apple iMac zu sehen.

Der peinliche Fehler ist vermutlich passiert, weil eine Mitarbeiter*in des Social-Media-Teams den iMac für ein von Microsoft produziertes Surface Studio 2 gehalten hat. Viele User*innen auf Twitter bemerkten den Fauxpas sofort und machten sich darüber lustig.

Microsoft hat ein bisschen länger gebraucht, um den Fehler zu bemerken. Erst nach einigen Stunden wurde der Tweet gelöscht. Im Internet Archive ist er immer noch zu finden.

Am nächsten Tag hat Microsoft den Tweet erneut gepostet, diesmal mit dem Foto eines Surface-Notebooks. Natürlich ist auch das den Followers nicht entgangen und es gab erneut einige spöttische Bemerkungen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare