© OnOn.at

Medien

OnOn.at: Neues Nachrichtenportal gestartet

Das Portal OnOn.at will Nachrichten auf eine neue Art und Weise präsentieren. Dabei soll der Leser selbst entscheiden, wie intensiv er sich über ein Thema informieren will. So kann der Text während dem Lesen an bestimmten Stellen ausführlicher angezeigt werden. Zusätzlich sind die Artikel noch mit multimedialen Inhalten ergänzt. Leser können außerdem Fragen stellen, die vom Autor beantwortet werden. 

"Wir vermissen bei traditionellen Medien Experimentierfreude mit dem Medium Internet" erklären Markus Hametner und  Christopher Clay, Gründer von OnOn. „Veränderte technische Gegebenheiten ermöglichen einen anderen Umgang mit Journalismus – nicht mehr als Produkt, wie in einer täglich gedruckten Zeitung, sondern als Prozess, der sich laufend weiterentwickelt.

Grundlage für onon ist die Open-Source-Software Luminous Flux, die von Clay und Hametner entwickelt wurde.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare