© REUTERS/ROBERT GALBRAITH

Digital Life

Reddit feiert Gamestop-Hype in Superbowl-Werbung

Nachdem die Trading-App Robinhood den Handel der Aktien wie Gamestop ($GME) unlängst gesperrt hatte, überraschte Reddit beim diesjährigen Superbowl mit einer 5-Sekunden-Werbung, um Gamestop zu feiern, wie TheVerge berichtet. Sie bestand primär aus einer Textnachricht.

Laut Reddit wurde das gesamte Marketing-Budget dafür ausgegeben. Dies habe sich gelohnt. „Wow, das hat tatsächlich funktioniert“, heißt es. „Eine Sache, die wir von unseren Communitys in den vergangeneWochen gelernt haben, ist, dass Außenseiter alles erreichen können, wenn sie sich einer gemeinsamen Idee anschließen“, heißt es.

 

Die Vorgeschichte ist bekannt: Zuvor hatten sich Kleinanleger basierend auf den Subreddit r/WallStreetBets zusammengetan, um die Kurse von Gamestop in die Höhe zu treiben. Robinhood aber sperrte den Handel, was zu zahlreichen Verlusten für Anleger führte.

Grundsätzlich ermöglicht Robinhood seinen 12 Millionen Nutzern, Aktien ohne Extra-Gebühren zu kaufen und zu verkaufen. Unter anderem haben die verärgerten Nutzer im Anschluss gefordert, Robinhood in Googles App Store mit schlechten Bewertungen zu überhäufen. 

Robinhood verärgert Zuschauer erneut

    Noch mehr Öl ins Feuer gegossen hat Robinhood nun mit einer eigenen Superbowl-Werbung. Dass sich viele darüber echauffieren, wundert nicht wirklich. Darin heißt es: „Wir sind alle Investoren“.

    Schlechtes Timing

    „Zum Teufel mit Robinhood“, lautet in etwa ein Posting. Und: „Schlechteste Robinhood-App-Werbung“, liest etwa ein Reddit-Tweet. Ein anderer Nutzer schreibt:  „Die Dreistigkeit von Robinhood“. Andere wiederum machen sich über das schlechte Timing der Werbung lustig. 

    „Ich bin aufgestanden und habe diese Robinhood-Werbung ausgebuht", lautet ein weiterer Tweet. 

     

     

    Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

    Kommentare

    Liebe Community! Unsere Developer arbeiten derzeit fleißig daran ein neues Kommentarsystem für euch zu entwickeln! Bald könnt ihr dann auch über diesem Wege mit uns in Kontakt treten und wir freuen uns schon auf viele interessante Kommentare!