© Screenshot/Youtube

Digital Life

Roboterhund Spot sammelt mit Greifarm Wäsche ein

Roboterhund Spot kann nicht nur tanzen, oder Schafe hüten. Nein, er kann viel mehr, wie im neuesten Video von Boston Dynamics zu sehen ist. Der Hund hat einen Greifarm dazu bekommen, und mit diesem kann er nun auch Wäsche aufheben, oder Gegenstände von A nach B tragen.

Im neuen Video wird gezeigt, wie Spot im Schnee einen Gegenstand aufhebt. Boston Dynamics hat das Video, das den Hund erstmals mit dem Greifarm zeigt, am Montag veröffentlicht. Der Arm ist dabei am vorderen Ende des Roboterhundes angebracht und kann damit auch die Wohnung reinigen, Türen öffnen oder Gartenarbeit erledigen, wie der Hersteller anmerkt.

2020 wurde Boston Dynamics übernommen und zwar vom Hyundai-Konzern um 921 Millionen US-Dollar. Die Firma entstand ursprünglich als Spin-Off des MIT, wurde dann von Google gekauft, dann von der SoftBank und nun dieses Jahr von Hyundai.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare

Liebe Community! Unsere Developer arbeiten derzeit fleißig daran ein neues Kommentarsystem für euch zu entwickeln! Bald könnt ihr dann auch über diesem Wege mit uns in Kontakt treten und wir freuen uns schon auf viele interessante Kommentare!