Zwei KLM-Flugzeuge auf dem Flughafen Schiphol
© APA - Austria Presse Agentur

Digital Life

Video zeigt brutale Prügelei im Flugzeug

In einer Maschine der niederländischen Fluggesellschaft KLM kam es zu einer heftigen Schlägerei zwischen Passagieren. Ein Video zeigt, wie mehrere Personen mit den Fäusten aufeinander losgehen. Die Situation beruhigte sich erst, als der Kapitän einschritt. Zu diesem Zeitpunkt war die Maschine bereits sicher gelandet. Eine Person sei laut der niederländischen Polizei leicht verletzt worden.

Wie der Streit begonnen hat, ist nicht abschließend geklärt. Ein weiteres Video zeigt allerdings die Szenen vor der Prügelei. Vom Filmenden ist zu hören, dass einige der involvierten Personen des Flugzeugs verwiesen wurde, weil sie andere Passagiere rassistisch beleidigt haben sollen. Eine Frau im Flugzeug wirft ihnen außerdem vor, unter Drogeneinfluss zu stehen. Der Streit zwischen den beiden Gruppen soll bereits länger angedauert haben.

Der Flug war von Manchester nach Amsterdam Schiphol geflogen. Nach dem Vorfall wurden 6 Personen von der niederländischen Gendarmerie (Koninklijke Marechaussee) festgenommen, teilte ein Polizeisprecher dem Daily Star mit. Sie befinden sich immer noch in Untersuchungshaft. 

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare