Eine SpiceJet-Maschine hebt ab (Symbolbild)

Eine SpiceJet-Maschine hebt ab (Symbolbild)

© APA/AFP/ARUN SANKAR / ARUN SANKAR

Digital Life

40 Passagiere in Flugzeug wegen Turbulenzen verletzt

Eine Boeing 737-800 ist während des Landeanfluges in einen Sturm geraten. Heftige Turbulenzen waren die Folge. 40 Passagiere beziehungsweise Crew-Mitglieder wurden dadurch verletzt. 12 davon trugen schwere Verletzungen am Kopf und der Wirbelsäule davon.

Die Maschine der indischen Airline Spicejet war von Mumbai nach Durgapur im Osten des Landes unterwegs. Beim Landeanflug des 2-stündigen Fluges wurde das Flugzeug derart durchgeschüttelt, dass das Gepäck aus dem Stauraum geschleudert wurde.

Untersuchung eingeleitet

Die Boeing 737-800 konnte schließlich sicher landen. Die indische Luftfahrtbehörde hat eine Untersuchung eingeleitet, um herauszufinden, warum das Flugzeug direkt durch einen so heftigen Sturm geflogen ist. Zahlreiche Videos und Fotos von dem Zwischenfall kursieren in den sozialen Medien.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare