Su-25
© APA/AFP/ANATOLII STEPANOV

Digital Life

Video zeigt russischen Kampfjet bei Notlandung ohne Fahrwerk

Ein russischer Kampfjet Su-25 konnte trotz fehlendem Fahrgestell sicher landen, wie ein Video zeigt. Die Aufnahmen wurden mit einem Handy festgehalten und ging auf Social Media viral. Zu sehen ist, wie der Flieger direkt auf dem Untergestell landet, da das Fahrwerk entweder nicht ausgefahren werden konnte oder es gänzlich fehlt.

Die Ursache ist unklar – es wird laut Airlive.net aber spekuliert, dass der Kampfjet bereits stark beschädigt worden ist. Das markierte „Z“ auf der Maschine lässt darauf hindeuten, dass sie eine militärische Rolle im Ukraine-Krieg einnimmt. Wo sich der Flieger aber befindet, ist ebenfalls unbekannt.

Bremsschirme bringen Jet zum Stillstand

Wie im Video zu sehen ist, sprühen bei der Landung die Funken. Die Su-25 setzt in der Folge 2 Bremsschirme ein, um die Geschwindigkeit zu verlangsamen und zum Stillstand zu kommen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare