US-SPACE-ISS
© APA/AFP/NASA/JOEL KOWSKY / JOEL KOWSKY

Digital Life

Einmaliger Anblick: SpaceX-Raketenstart von Flugzeug aus gefilmt

Nur wenige Menschen haben das Glück, bei einem Raketenstart live dabei zu sein. Noch weniger haben dabei „Logenplätze“.

In diesem Fall waren es die Passagiere eines Flugzeugs, das am 11. Dezember über Cape Canaveral flog. Wer einen Fensterplatz auf der linken Seite hatte, konnte aus der Vogelperspektive den Start einer SpaceX Falcon-9-Rakete miterleben.

Ein Crewmitglied hat ein Video davon gemacht und es auf TikTok gepostet.

Wenig überraschend ging es viral. Es hat bereits über 2 Millionen Likes. „Wow, das ist unglaublich. Wie hoch sind die Chancen, dass man das sieht?“ ist in dem Video zu hören. Im Hintergrund sagt jemand: „Meine Damen und Herren, wir haben einen Lift-Off!“

Auch die Fluggesellschaft Air Canada hat auf das Video kommentiert: „Das sind die Vorteile, wenn man einen Fensterplatz hat.“ Die Passagiere, die bei diesem Flug auf der rechten Seite der Maschine am Fenster gesessen sind, finden das wahrscheinlich nicht so lustig.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare