Digital Life
29.12.2015

Web streitet darüber, wie Hunde Hosen tragen würden

Die absurd-komische Fragestellung, ob Hunde Hosen hinten oder über ihre vier Beine tragen würde, beschäftigt derzeit Millionen von Usern auf Reddit, Facebook und Imgur.

Manchmal braucht es nur eine Grafik und eine einfache Frage, um das nächste globale Internetereignis zu erzeugen. Gelungen ist dies einem Reddit-User, der die Fragestellung, ob Hunde ihre Hosen über alle vier Beine oder doch nur hinten tragen würde, mit einer simplen Grafik postete. Die Grafik des Hundes mit beiden Varianten landete auf der Bilderplattform Imgur und wurde allein dort in den ersten 13 Stunden nach Veröffentlichung über 2,3 Millionen mal angeklickt.

Philosophische Frage

Die absurde Frage, die durchaus philosophisches Potenzial besitzt, und wohl auch schon in der Vergangenheit diskutiert wurde, macht mittlerweile auch auf Twitter und Facebook die Runde. Während manche User die Meinung vertreten, dass Hosen Beine bekleiden und daher für Variante 1 sind, halten viele dagegen, dass Kleidungsstücke bei Menschen in erster Linie da sind, um Geschlechtsorgane und Hinterteile zu verbergen. Deshalb sei Variante 2 um einiges logischer.

Wieder andere vertreten überhaupt die Ansicht, dass die Vorderbeine des Hundes unseren Armen entsprechen. Auch diese präferieren folglich Version 2, da Menschen ihre Hosen ja auch nicht über ihre Arme anziehen würden. Wieder andere beleuchten die Idee von der praktischen Seite und glauben, dass Version 1 überhaupt nur mit Hosenträgern funktionieren würden. Auch die Frage, ob Hunde nicht sowieso lieber einen Poncho tragen würden, findet sich in den Kommentaren.