© Getty Images / bombuscreative/iStockphoto

Digital Life

WhatsApp erleichtert Wechsel zwischen iOS und Android

Während das Übertragen von WhatsApp-Chats von iOS zu Android und vice versa schon seit Monaten in aller Munde ist, wurde das neue Feature am vergangenen Mittwoch im Rahmen der Samsung Unpacked nun offiziell angekündigt.

Auch der WhatsApp-Chef Will Cathcart hat es unlängst auf Twitter angeteasert. „Willst du deine WhatsApp-Chatverläufe sicher von einer Plattform auf die andere bringen? Wir arbeiten daran, das möglich zu machen und beginnen mit @SamsungMobile Geräte“, schreibt er. Das Feature werde bald auch für andere Android-Geräte und iPhones verfügbar sein.

Start mit neuem Samsung Galaxy

Auch Fotos und Sprachnachrichten sollen zwischen den Plattformen bewegt werden können. Die Chats sollen zudem weiterhin per Ende-zu-Ende-Verschlüsselung gesichert sein.

Das Feature wird zunächst für das neue Samsung Galaxy verfügbar gemacht, schreibt CNET.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare