© Film316

Ins Netz gegangen

Wie die Polizei ein fahrendes Auto stoppt

Hochgeschwindigkeits-Verfolgungsjagden sind eine gefährliche Angelegenheit – überhaupt dann, wenn es gilt, das zu verfolgende Auto zu stoppen. Glücklicherweise haben sich kreative Erfinder dafür eine eigenwillige Lösung überlegt.

Wie im Mittelalter Brücken gebaut wurden

Wenn man sich viele mittelalterliche Gebäude ansieht, stellt man sich unweigerlich die Frage, wie sie vor hunderten Jahren ohne moderne Hilfsmittel überhaupt gebaut werden konnten. Diese Animation zeigt am Beispiel der Prager Karlsbrücke, wie im 14. Jahrhundert Brücken errichtet wurden.

Eine Kettensäge mit V8-Motor

Wer beim Titel dieses Videos an Tim Taylor den Heimwerkerkönig denkt, liegt nicht völlig falsch. Einige Bastler haben sich gefragt, wie denn eine Kettensäge mit V8-Motor funktionieren würde.

Jeder Drucker. Immer.

Eine Konstante in der Welt der Computer sind nervige Drucker. Dieses Video zeigt Erlebnisse mit den Geräten, wie sie realistischer nicht sein könnten.

Nach dem Eis

Wie dramatisch Gletscher schmelzen wird in diesem Kurzfilm deutlich, der alte Aufnahmen aus Island mit aktuellen vergleicht.

Riesiges Antonow-Flugzeug driftet über schlammige Startbahn

Noch nicht genug? Dann schaut beim Ins Netz gegangen der Vorwoche rein. Dort seht ihr unter anderem, wie ein riesiges Antonow-Flugzeug über eine schlammige Startbahn driftet.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare