© EPA / GRZEGPRZ MICHALOWSKI

Ins Netz gegangen

Riesiges Antonow-Flugzeug driftet über schlammige Startbahn

Als das Flugzeug mit einem maximalen Startgewicht von 402.000 Kilogramm im Schlamm auf der Startbahn stecken geblieben ist, lautete das Motto der Piloten wohl: "in thrust we trust".

Man beachte, wie ein Crew-Mitglied während des spektakulären Drifts aus der geöffneten Tür der Antonow An-124 schaut - eine ziemlich verrückte Situation.

Wie die Luftaufnahmen bei Rallye-Rennen entstehen

Wer schonmal ein Rallye-Rennen geschaut hat, wird sich vielleicht gefragt haben, wie die spektakulären Luftaufnahmen entstehen. Klar, sie werden mit einem Hubschrauber aufgenommen. Ein Blick in das Cockpit des filmenden Senkrechtstarters zeigt, welche Mühe sich die Piloten geben, die schnellen Rennautos zu verfolgen.

Spinneninvasion im Kinderzimmer

Leser*innen mit Spinnenphobie sollten jetzt schnell weiterscrollen: Vor einigen Wochen sorgte ein Tweet für Aufregung, in dem eine regelrechte Spinneninvasion zu sehen ist. Entdeckt wurden zahllosen Spinnen in einem Kinderzimmer in Sydney.

Offenbar handelt es sich dabei um Riesenkrabbenspinnen (Heteropodidae), die in Australien im Sommer nichts Ungewöhnliches seien, schreibt Science Alert.

Bastler baut sich einen robotischen Billard-Queue

Shane Wighton, der YouTuber von "Stuff Made Here" hat sich einen robotischen Billardstock gebaut. Auf Knopfdruck kann der smarte Queue die Stärke des Stoßes sowie den passenden Winkel auswählen. Am Ende des Videos fordert er seine Frau zum Duell heraus - ein spannendes Match.

Roboter schießt längstes Field Goal

Um das längste Fiel Goal schießen zu können, hat der YouTuber Mark Rober einen Football-Roboter gebastelt. Wenn dieser Roboter den Ball trifft, beschleunigt das Geschoss auf eine Geschwindigkeit von 193 km/h.

Wie Golfer auf Alligatoren reagieren

Während der eine dem Alligator ganz lässig einen Klaps verpasst, schreckt der andere Golfer auf. Interessant zu sehen wäre, wie Ex-US-Präsident Donald Trump reagiert, wenn er auf seinem Golfplatz in Florida auf einen Alligator trifft.

Wer gewinnt: Nokia 3310 oder Schleifmaschine?

Noch nicht genug? Dann schaut euch das "Ins Netz gegangen" der Vorwoche an: Zu sehen ist unter anderem was ein Nokia-Handy (nicht) aushält.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare