© Netflix

Games

Netflix startet mit Games: Diese Spiele gibt es, so findet ihr sie

Nach ersten Tests in ausgewählten Märkten startet Netflix sein Spiele-Angebot nun global. Notwendig dafür ist lediglich ein Netflix-Konto sowie ein Android-Handy oder -Tablet, wie das Unternehmen über einen offiziellen Twitter-Account verkündete.

Offiziell losgehen soll es bereits am morgigen Mittwoch, den 3. November. Demnächst soll das Feature auch auf iOS ausgeweitet werden.

So findet ihr die Games

Ein Aufpreis für die Games wird nicht fällig - sie sind im gewöhnlichen Netflix-Abo enthalten. Bereits vorab liefert Netflix eine Erklärung, wie man die Spiele künftig findet.

So muss man sich lediglich einloggen und „Netflix Games“ von der Homepage aus oder über den Games-Tab auswählen. Anschließend kann man sich aussuchen, was man spielen möchte und kann das Spiel dann über den gewöhnlichen App-Store herunterladen. Starten muss man es anschließend über die Netflix-App.

Diese Games gibt es zum Start auf Netflix

Zum Beginn des Angebots wird es 5 Titel geben. Sie lauten:

  • Stranger Things: 1984
  • Stranger Things 3
  • Basketball Shooting Hoops
  • Joker-Spielkarte Card Blast
  • Billard Teeter Up

    Künftig auch für Konsolen

    Netflix hatte erstmals Ende Juli Pläne bestätigt, künftig auch Videospiele anbieten zu wollen. Langfristig will Netflix auch Spiele für Konsolen wie die Xbox oder die PlayStation verfügbar machen.

    Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

    Kommentare