© Netflix

Games

Netflix startet Tests für Spieleangebot

Netflix hat erste Tests für sein Spieleangebot gestartet. Dazu wurden 2 Spiele zur Serie "Stranger Things" in die polnische Version der Netflix-Android-App gebracht, berichtet CNet.  

Die Spiele - Stranger Things 1984 und Stranger Things 3 - waren allerdings davor bereits außerhalb der App verfügbar und wurden im Rahmen einer Lizenzpartnerschaft bereits 2017 bzw. 2019 veröffentlicht. 

Netflix hatte Ende Juli Pläne bestätigt, künftig auch Videospiele anbieten zu wollen. Die Games sollen ohne zusätzlichen Aufpreis im Abo genutzt werden können.

Starten soll das werbefreie Spieleangebot zunächst auf Smartphones und Tablets. Langfristig will Netflix aber auch Spiele für Konsolen wie die Xbox oder die PlayStation verfügbar machen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare