© REUTERS/© Toru Hanai / Reuters

Abgelenkt

Neunjähriger stirbt bei Pokemon-Go-Unfall in Japan

Ein neunjähriger Junge in Japan ist von einem Lastwagen überfahren worden, während der Fahrer gerade Pokémon-Go spielte. Der Junge wollte nach Angaben der Polizei in der Zentralprovinz Aichi die Straße überqueren, als er plötzlich von dem Lastwagen erfasst wurde. „Ich hatte meine Augen nicht nach vorn gerichtet, weil ich Pokémon Go gespielt habe“, gestand der 36-jährige Fahrer, wie die Polizei am Donnerstag meldete.

Hype in Japan

Es ist nicht der erste tödliche Unfall im Zusammenhang mit dem Smartphone-Spiel. Im August hatte ein Spieler zwei Frauen überfahren. Eine von ihnen starb, die andere wurde schwer verletzt. Seit das Smartphone-Spiel im Juli in Japan herauskam, gab es bereits Dutzende Fahrrad- und Autounfälle mit Pokémon-Go-Spielern.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare