Games
02.03.2017

Spieleklassiker Snake erobert Facebook-Messenger

© Bild: Screenshot

Das vor allem durch Nokia-Handys populär gewordene Computerspiel Snake kann jetzt im Facebook-Messenger gespielt werden.

Snake ist ein Spiel, in dem eine Schlange durch einen abgeschlossenen Raum gesteuert wird. Durch das Sammeln herumliegender Bonus-Gegenstände wird die Schlange zunehmend länger, wodurch der Maneuvrierraum ständig kleiner wird. Das Spiel wurde Ende der 90er-Jahre bekannt, weil es auf den meisten Nokia-Handys vorinstalliert war. Jetzt feiert das Kultgame ein Comeback: Es ist auf neuen Nokia-Geräten verfügbar und kann auch im Facebook-Messenger gespielt werden, wie connect.de berichtet.

Zu verdanken ist die Wiedergeburt der Firma HMD Global, die die neuen Nokia-Handys baut. Snake ist für den Facebook-Messenger auf Android und iOS verfügbar. Damit baut Facebook seine Instant-Games-Plattform, die vor einigen Monaten gestartet ist, für den Messenger weiter aus. Spieler können hier direkt gegen Freunde antreten. Sechs Level sind verfügbar, jeweils mit eigenen Grundrissen. Die Geschwindigkeit kann in drei Stufen geregelt werden, je schneller das Spiel läuft desto mehr Punkte können Spieler sammeln.