© Screenshot

Games
10/24/2019

Trailer für "Command & Conquer Remastered" veröffentlicht

C&C Tiberian Dawn und C&C Red Alert werden von EA neu aufgelegt. Erste Einblicke in das Gameplay sind in einem kurzen Videoclip zu sehen.

Angekündigt wurde die Neuauflage der originalen "Command & Conquer"-Spiele bereits vor einiger Zeit. Nun hat EA einen ersten Videoclip veröffentlicht, der das Gameplay von "Command & Conquer Remastered" zeigt.

Die überarbeitete Neuauflage stellt kein Remake dar und soll eine möglichst authentische Umsetzung der Originalspiele sein, erklärt EA in einem Blogeintrag. Demnach kommen C&C Tiberian Dawn und C&C Red Alert im klassischen 2D-Stil.

Umschalten zwischen originaler Auflösung und 4K

Spielt man Kampagnen-Missionen, kann man in Echtzeit zwischen der originalen Auflösung von 320x200 und der Remaster-Auflösung mit bis zu 3840x2160 hin- und herschalten. Dieses Umschalten ist auch im veröffentlichten Trailer zu sehen.

An der Remastered-Version arbeiten die Entwicklerstudios Petroglyph Games und Lemon Sky Studios für EA. Wann die Neuauflage des kultigen Strategiespiels erscheinen wird, ist noch unklar.