© YouTube/Screenshot

Games
06/02/2019

Video: So wird ein alter Gameboy restauriert

In einem 15-minütigen Clip kann man dabei zusehen, wie ein alter Gameboy zu neuem Leben erweckt wird.

Der Nintendo Gameboy kam im Jahr 1989 raus. Alle, die jetzt Nostalgie verspüren, weil sie sich an ihre ersten Spiele auf dem damals neuen Gaming-Device erinnern, könnten mit folgendem Video eine Freude haben: Der YouTube-Channel Odd Tinkering hat nun eine 15-minütige Folge veröffentlicht, in der die Restaurierung des Gameboys zu sehen ist.

Das Video ist nicht nur ästhetisch anspruchsvoll, sondern zeigt auch genau jeden Schritt, der notwendig ist, um einem alten Gameboy wieder Leben einzuhauchen. Von der Entkrustung von Staub, bis hin zu dem Sound, den es macht, wenn neue Batterien eingesetzt werden. Statt eines Voice Overs sind 15 Minuten lang nur die Geräusche zu hören, die bei der Restaurierung tatsächlich anfallen.