Games 18.07.2016

Xbox One S ab 2. August für 399 Euro erhältlich

Microsoft Xbox One S © Bild: Microsoft

Das schlankere Modell von Microsofts Spielkonsole hat einen genauen Starttermin. Vorerst wird aber nur die teure Variante mit 2 TB Speicher erhältlich sein.

Microsoft hat nun offiziell den Starttermin für die Xbox One S angekündigt. Die Spielkonsole wird ab dem 2. August verfügbar sein. Allerdings wird Microsoft nicht sofort mit einem Kampfpreis gegen Sonys PlayStation 4 antreten. Die Xbox One S mit 2 TB Speicher kostet 399 Euro.

Eine reguläre Xbox One mit 1 TB Speicher gibt es ab 250 Euro, die PlayStation 4 mit 1 TB ab 345 Euro. Wann günstigere Varianten der Xbox One S, mit 1 TB bzw. 500 GB Speicher erhältlich sein werden, ist noch nicht bekannt.

Die Xbox One S ist um 40 Prozent kleiner als das Original. Sie beherrscht HDR und die Ausgabe von UHD/4K-Inhalten. Es ist auch ein UHD-Blu-ray-Laufwerk verbaut, was den Preis etwas relativiert. Denn der derzeit günstigste, in Österreich verfügbare UHD-Blu-ray-Player ist der Samsung UBD-K8500, der 370 Euro kostet.

Youtube rm60PyKdFUo
( futurezone ) Erstellt am 18.07.2016