myfuzo | Gewinnspiele
03/23/2015

Video Games Live: Gewinnerin Stefanie erzählt

Anfang März konnte man Tickets für Video Games Live, ein Event mit Musik aus populären Videospielen, bei uns gewinnen. Gewinnerin Stefanie schildert ihre Eindrücke.

Am 22. März gastierte die Show im Wiener Gasometer. Unter allen Lesern, die unsere Fragen richtig beantwortet hatten, wurden zwei Gewinner ermittelt, die das Event gemeinsam mit ihren Begleitungen besuchen durften. Einer davon war Stefanie, die sich sehr über die beiden Karten gefreut hat.

Video Games_Live

Video Games_Live

Video Games_Live

Video Games_Live

Stefanie Pachler_2

Video Games_Live_Steffi

"Es wurden die diversesten Video-Spiele interpretiert. Ich war glücklich die Musik von God of War und Skyrim zu hören, da ich beide Spiele mit großer Begeisterung gespielt habe. Spektakulär war auf jeden Fall die Interpretation von Tetris als Oper mit russischem Text, gesungen von einer genialen Sängerin namens Jillian Aversa. Sie hat auch die Theme zu Zelda's Lollaby gesungen, passende Kostümierung inklusive. Fasziniert hat mich auch Russel Brower. Er ist Audio Director & Composer bei Blizzard Entertainment. Er ist mit einer Leidenschaft ans Werk gegangen, die so ansteckend war, dass man konnte sich kaum ruhig auf den Stühlen halten konnte. Außerdem habe ich ein Brettspiel für mich entdeckt :) und zwar Pac Man. Ich bin glücklich, hierfür Karten gewonnen zu haben", erzählt Steffi.

Auch Julia, die zweite Gewinnerin der Freikarten hat uns Bilder der Veranstaltung geschickt: "Leider gibt's nicht allzu viel dazu zu erzählen, außer dass es wirklich empfehlenswert ist, sich das Ganze mal selbst anzusehen :)"