fuzowatch

Ukraine: Was ist ein Cyberwar und was macht ihn so gefährlich?

Anonymous erklärt Russland den Cyberkrieg, die Ukraine will eine IT-Armee bilden: Der derzeitige Krieg in der Ukraine wird von stetigen Cyberangriffen im Sinne eines Cyberwars begleitet.

Vor wenigen Tagen war die Internetseite der russischen Nachrichtenagentur TASS offline, die Informationen auf der Webseite wurden durch eine Anti-Kriegs-Botschaft ersetzt.

Doch was genau versteht man unter dem Begriff Cyberkrieg, wie gefährlich ist er und welche Ausmaße kann der digitale Krieg annehmen? Das erklären wir euch in der neuen Folge "fuzo explains..."

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Patricia Bartos

PatriciaBartos

Seit September 2020 Videoredakteurin bei der futurezone und profil.at, davor ORF und VICE/Noisey. Beschäftigt sich gerne mit Netzpolitik, Social Media und Science.

mehr lesen Patricia Bartos

Kommentare