© Cinetext Bildarchiv

Science

“Captain Kirk” William Shatner fliegt am 12. Oktober ins All

Blue Origin hat 2 weitere Passagiere für den nächsten suborbitalen Flug am 12. Oktober verkündet: Neben Audrey Powers, Vizepräsidentin der Abteilung Mission & Flight Operations von Blue Origin, fliegt auch „Star Trek“-Legende William Shatner mit, der Captain Kirk verkörpert hat. 

Damit ist die 4-köpfige-Crew für den nächsten suborbitalen Flug komplett: Neben ihnen werden der ehemalige NASA-Ingenieur Chris Boshuizen und der Unternehmer Glen de Vries in der New Shepard NS-18 Platz nehmen. De Vries ist der stellvertretende Vorsitzende von Dassault Systèmes Life Sciences & Healthcare, der Mutterkonzern von Medidata. Dassault Systémes ist börsennotiert und derzeit über 60 Milliarden Euro wert. Die futurezone hat berichtet.

Shatner ist ältester Weltraumtourist

Mit 90 Jahren ist Shatner der älteste Mensch, der ins All fliegen wird. Er übertrumpft damit die US-Pilotin Wally Funk (82), die am 20. Juli neben Jeff Bezos den ersten Blue-Origin-Flug absolvierte. Über seinen anstehenden Flug zeigt sich Shatner erfreut. "Jetzt kann ich etwas sagen. Ja, es ist wahr. Ich werde ein 'Rocket Man"", schreibt er auf Twitter.

Der Launch kann im Livestream mitverfolgt werden. Start ist um 15:30 Uhr (MESZ).

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare