Science
04/10/2019

Hier könnt ihr der Falcon Heavy heute Nacht beim Starten zusehen

Die Falcon Heavy soll heute Nacht um 0:35 Uhr zum zweiten Mal in der SpaceX-Geschichte starten.

Update: Der Start wurde wieder verschoben.

SpaceX will am Mittwoch, 10. April seine Falcon Heavy zum zweiten Mal losschicken. Bei uns ist es dann schon Donnerstag, denn sie soll um 0:35 Uhr abheben. Im Wesentlichen werden drei Falcon 9-Booster zusammengeschnallt.

Die Falcon Heavy wird erneut vom historischen Pad 39A im Kennedy Space Center der NASA abheben. Der Start musste bereits mehrfach verschoben werden, bisher gibt es keine Infos, dass dieses Mal wieder nicht gestartet werden kann. SpaceX wird den Start der Mission wieder in einem Webcast auf YouTube live übertragen.

A SpaceX Falcon Heavy rocket with the Arabsat 6A communications satellite aboard is prepared for launch later in the day at the Kennedy Space Center in Cape Canaveral

Beim ersten Mal befand sich ein Tesla mit an Bord. Die kommende Mission trägt den Namen „Arabsat 6A“ und wird einen großen Kommunikationssatelliten für das saudi-arabische Unternehmen Arabsat mit an Bord haben. Der von Lockheed Martin gebaute Satellit ist ein fortgeschrittener kommerzieller Kommunikationssatellit, der Internet- und Kommunikationsdiensten für Einwohner des Nahen Ostens, Afrikas und Teilen Europas bietet.