© SpaceX

Science

SpaceX: Spektakuläre Doppellandungen als 4K-Videos

Das private Raumfahrtunternehmen SpaceX hat auf seinem YouTube-Account eine Reihe von neuen Videos von vergangenen Raketenlandungen veröffentlicht. Die Clips sind zum Teil in 4K-Auflösung verfügbar und dürften bei so manchem Weltraum-Fan Gänsehaut auslösen. 

Die Veröffentlichung kommt fast genau zu einem wichtigen SpaceX-Jubiläum. So absolvierte die Falcon Heavy vor fast einem Jahr - am 12. April 2019 - ihren ersten kommerziellen Flug. 

Ein Clip zeigt genau diese erfolgreiche Landung, nachdem der Kommunikationssatellit Arabsat 6A in den Orbit gebracht wurde. Die Aufnahme wurde von einer Drohne gemacht, die sich einer Entfernung von etwa 1,5 Kilometern befand.

Zwei weitere Videos zeigen die erstmalige Landung der Falcon Heavy im Rahmen ihres Testflugs. Ein Clip wurde abermals etwas aus der Entfernung per Drohne aufgenommen, während der andere deutlich näher an den Landing Pads aufgezeichnet wurde.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare

Liebe Community! Unsere Developer arbeiten derzeit fleißig daran ein neues Kommentarsystem für euch zu entwickeln! Ab Ende Jänner könnt ihr dann auch über diesem Wege mit uns in Kontakt treten und wir freuen uns schon auf viele interessante Kommentare!