© WeXelerate

Start-ups
05/13/2019

WeXelerate startet Bewerbungsphase für Start-up-Programm

Start-ups können sich ab sofort für Batch 5 des Wiener Innovations-Zentrums bewerben.

Der Wiener Start-up-Campus WeXelerate hat die Bewerbungsphase für sein Förderprogramm gestartet. Dieses ermöglicht es Jungunternehmen, von Oktober 2019 bis Januar 2020 die Infrastruktur des Innovations-Zentrums zu nutzen und sich mit anderen dort angesiedelten Großunternehmen und Mentoren zu vernetzen. Die Bewerbungsphase läuft bis zum 1. Juni. Es werde besonders nach Start-ups aus den Branchen Finanz- und Versicherungswesen, Engineering & Manufacturing, Energie und Infrastruktur sowie Medien und Einzelhandel gesucht.

Es handelt sich um den fünften „Batch“ des WeXelerate-Programmes. Bislang haben knapp 150 internationale Start-ups das Angebot in Anspruch genommen. Dort haben diese direkt Zugriff auf 18 im Start-up-Zentrum angesiedelte Großunternehmen, können aber auch auf ein Netzwerk von über 80 Mentoren sowie 50 Investoren zurückgreifen, die dabei helfen sollen, die Unternehmen rasch auszubauen.