© WeXelerate

Start-ups

WeXelerate startet Bewerbungsphase für Start-up-Programm

Der Wiener Start-up-Campus WeXelerate hat die Bewerbungsphase für sein Förderprogramm gestartet. Dieses ermöglicht es Jungunternehmen, von Oktober 2019 bis Januar 2020 die Infrastruktur des Innovations-Zentrums zu nutzen und sich mit anderen dort angesiedelten Großunternehmen und Mentoren zu vernetzen. Die Bewerbungsphase läuft bis zum 1. Juni. Es werde besonders nach Start-ups aus den Branchen Finanz- und Versicherungswesen, Engineering & Manufacturing, Energie und Infrastruktur sowie Medien und Einzelhandel gesucht.

Es handelt sich um den fünften „Batch“ des WeXelerate-Programmes. Bislang haben knapp 150 internationale Start-ups das Angebot in Anspruch genommen. Dort haben diese direkt Zugriff auf 18 im Start-up-Zentrum angesiedelte Großunternehmen, können aber auch auf ein Netzwerk von über 80 Mentoren sowie 50 Investoren zurückgreifen, die dabei helfen sollen, die Unternehmen rasch auszubauen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare

Liebe Community! Unsere Developer arbeiten derzeit fleißig daran ein neues Kommentarsystem für euch zu entwickeln! Ab Ende Jänner könnt ihr dann auch über diesem Wege mit uns in Kontakt treten und wir freuen uns schon auf viele interessante Kommentare!