Start-ups
17.11.2017

Sportbuchungsplattform Eversports übernimmt Gatherer

Die Wiener Sportbuchungsplattform Eversports übernimmt den niederösterreichischen Terminfindungs-Spezialisten Gatherer.

Gatherer, das Software-Lösungen entwickelt, um Terminfindungen in bestehende Apps und Webseiten zu integrieren, wird künftig Teil der Wiener Sportbuchungsplattform Eversports, heißt es in einer Unternehmens-Mitteilung vom Freitag. Über den Kaufpreis wurde nichts bekannt.

Gründer wechseln

Zwei der drei Gatherer-Gründer, Desiree Zottl und Michael Kräftner, werden künftig für Eversports tätig sein und ihre Technologie zur schnellen Terminorganisation für das Wiener Start-up weiterentwickeln. “Das Organisieren von mehreren Freunden zum gemeinsamen Sport war immer eine unserer Hauptkategorien, nun können wir mit vereinten Kräften noch deutlich mehr erreichen”, wird Gatherer-Gründerin Zottl in der Mitteilung zitiert.

Als eigenständiges Unternehmen wird Gatherer aufgegeben. Ob die von dem Start-up entwickelten Anwendungen auch künftig für andere Plattformen zugänglich sein sollen, wurde noch nicht entschieden, heißt es seitens Eversports. Momentan sei der Fokus darauf gerichtet, die Gatherer-Lösungen bei der Sportbuchungsplattform anzuwenden. Eversports-Gründer Hanno Lippitsch: “Wir wollen ganz klar, dass Sportler weniger Zeit bei der Organisation verlieren und mehr Zeit für Sport haben.“