Ted Lasso

Ted Lasso zählt zu Apples bekanntesten Serien

© AppleTV+

Apps

Apple TV kommt endlich für Android-Handys

Vor einiger Zeit hat Apple seinen hauseigenen Streaming-Dienst Apple TV+ gestartet. Mittlerweile ist das Angebot an exklusiven Filmen und Serien, wie etwa Ted Lasso, auf eine beschauliche Zahl angewachsen.

Nutzerinnen von Android-Smartphones und Tablets schauten hier aber bislang durch die Finger. Eine App für Apple TV für diese Geräte gab es bislang nicht. Das könnte sich nun ändern.

Wie ein anonymer Account auf Twitter postete, befindet sich die App aktuell im internen Beta-Testing. Ein Release könnte also in absehbarer Zeit bevorstehen.  Gleichzeitig soll auch die Apple-Music-App für Android überarbeitet werden.

Apple TV+ ohne Apple-Geräte

Bislang ist die Apple TV App zwar nicht für Android-Handys und Tablets, aber immerhin für Googles Fernseh-Plattform Android TV verfügbar. Gleichzeitig gibt es Smart-TV-Apps, über die man den Dienst nutzen kann.

Für Apple macht es Sinn, seinen Dienst auch abseits der eigenen Produkte anzubieten. So ist es eine weitere Einnahmequelle, abseits der Geräteverkäufe.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare