© Foto von Karolina Grabowska von Pexels

Apps

Wie man WhatsApp-Sprachnachrichten vor dem Senden anhören kann

WhatsApp hat kürzlich eine neue Funktion in seine App integriert, bei der man sich erst einmal fragt, wieso es das nicht schon früher gab: Die Möglichkeit, eine Sprachnachricht vor dem Senden Probe zu hören

Wer Sprachnachrichten ab und zu verwendet, wird für die Funktion äußerst dankbar sein. Nie wieder erst im Nachhinein bemerken, dass die Sprache überhaupt nicht verständlich aufgenommen wurde oder dass im Hintergrund peinliche Geräusche zu hören sind.

Bekannt gegeben hat WhatsApp das neue Feature am vergangenen Dienstag.

So hört ihr Sprachnachrichten vor dem Senden an

1. Einen Thread öffnen

2. Das Mikrofon-Symbol gedrückt halten und nach oben streichen

3. Nun wird aufgenommen, ohne, dass man den Button gedrückt halten muss

4. Wenn man fertig gesprochen hat, den Stopp-Button drücken

5. Die Nachricht per “Playnochmal anhören

6. Entweder mit Klick auf den grünen Button senden, oder mit Klick auf den Mülleimer löschen und neu aufnehmen

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Thomas Prenner

ThPrenner

Beschäftigt sich mit Dingen, die man täglich nutzt. Möchte Altes mit Neuem verbinden. Mag Streaming genauso gern wie seine Schallplatten. Fotografiert am liebsten auf Film, meistens aber mit dem Smartphone.

mehr lesen Thomas Prenner

Kommentare