Handy mit Facebook-App

Das neue Facebook-Logo sieht ein wenig anders aus

© REUTERS/DADO RUVIC

B2B

Facebook hat ein neues Logo: Erkennt ihr den Unterschied?

Wäre es euch aufgefallen, wenn wir nicht darüber schreiben würden? Meta ändert das Facebook-Logo um eine klitzekleine Farbnuance. Es ist jetzt blauer - aber nur ganz minimal. Dann gibt es noch ein paar ganz weitere Änderungen am „f“. Hier seht ihr das alte (links) und das neue Logo des Online-Netzwerks:

Doch warum hat Meta das eigentlich gemacht? „Unsere Absicht war es, ein aufgefrischtes Design des Facebook-Logos zu schaffen, das mutiger, elektrischer und unvergänglicher ist. Jede der unverwechselbaren, neuen Verfeinerungen sorgt für mehr Harmonie im gesamten Design und ist ein Schlüsselelement der Identität der App. Wir haben dies erreicht, indem wir einen selbstbewussteren Ausdruck der blauen Kernfarbe von Facebook in unsere App integriert haben, der visuell zugänglicher ist und einen stärkeren Kontrast bietet, damit sich das „f“ von anderen abhebt“, heißt es in einem Blogposting als Erklärung.

So sehen die neuen Emojis aus - also es haben sich vor allem die Farben etwas verändert

Doch nicht nur das Logo und das „f“ bekamen ein neues Design. Meta hat außerdem eine neue Farbpalette eingeführt, unter anderem für die Reaktions-Emojis, die man unter ein Posting setzen kann. Auch hier wurden neue Akzente gesetzt. Meta hat zudem angekündigt, weitere Änderungen am Design vornehmen zu wollen. Das sei nur der erste Schritt gewesen, heißt es seitens Meta.

➤ Mehr lesen: Was soll dieses Facebook Metaversum sein?

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare