Tesla Semi
Tesla Semi
© REUTERS/HANDOUT

Elektro-Lastwagen

PepsiCo bestellt 100 Tesla Semi

Für PepsiCo, das insgesamt mehr als 10.000 Lastwägen betreibt, ist es vermutlich keine große Sache. Dem Elektroautobauer Tesla wird die Vorbestellung von 100 Semi-Trucks rund 15 Millionen Dollar bringen. Zwei Millionen davon dürften für die Reservierung der Wägen bereits hinterlegt worden sein, berichtet The Verge. Zum Einsatz kommen sollen die Tesla Trucks bei Pepsi für Lieferungen von Snacks und Getränken zwischen Produktions- und Vertriebszentren, aber auch für Auslieferungen an Kunden innerhalb eines 800-Kilometer-Radius.

Tesla konnte sich seit der Präsentation seines Elektro-Sattelschleppers Mitte November bereits über zahlreiche Vorbestellungen freuen. Zu den Kunden zählen etwa die Supermarkt-Kette Walmart, die 15 Wägen orderte, aber auch der Bierhersteller Anheuser-Busch und der Paketdienst DHL.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare