Wirtschaft

Slowakei: Samsung-Zulieferer stoppt Produktion

Der südkoreanische Elektronikkonzern Hansol Technics Europe hat seine Produktion von LCD-Bildschirmteilen in der westslowakischen Gemeinde Voderady eingestellt, wo rund 1.400 Mitarbeiter beschäftigt waren.

Als Grund nannte der größte Lieferant von Samsung in der Slowakei die ungünstige Situation auf den Weltmärkten. Es sollen nur noch Dutzende Jobs erhalten bleiben, denn das Unternehmen, das seit 2007 in der Slowakei ist, wolle im Land bleiben, sagte ein Hansol-Sprecher laut der slowakischen Tageszeitung „Hospodarske noviny“ vom Dienstag.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare

Liebe Community! Unsere Developer arbeiten derzeit fleißig daran ein neues Kommentarsystem für euch zu entwickeln! Ab Ende Jänner könnt ihr dann auch über diesem Wege mit uns in Kontakt treten und wir freuen uns schon auf viele interessante Kommentare!