© Gerhard Deutsch

Abstimmung

Suche nach Super Postler geht in heiße Phase

Die Suche nach dem "Super Postler" ist in der heißen Phase angekommen. Noch bis zum 28.April sucht die Post nach den beliebtesten Post-Mitarbeitern in den Kategorien Filiale, Zustellung und Produktion. So soll jeder Mitarbeiter eine faire Chance auf einen von drei Opel Adam erhalten - auch jene, die keinen direkten Kontakt mit den Kunden haben. Dadurch hat etwa auch Nicole Droutzas, eine Mitarbeiterin im Verteilzentrum in Hall in Tirol, nun die Möglichkeit auf den Sieg. „Man kann sich gar nicht vorstellen, welche Mengen an Briefen und Paketen jeden Tag in unserem Verteilzentrum eintreffen und weitergeleitet werden. Das klappt nur mit modernster Technik und einem tollen, eingespielten Team", meint Droutzas.

In den Vorjahren konnten lediglich die beliebtesten Zusteller per Postkarte gewählt werden, dieses Jahr findet die Wahl auf allen Kanälen statt. So können per Facebook, einer eigenen Webseite oder klassisch mit Teilnahmekarte an der Wahl teilgenommen werden. Unter allen Einsendungen werden ebenfalls drei neue Opel Adam sowie sieben iPad 3 verlost. Die Wahl kommt laut einem Sprecher der Post sehr gut an, vor allem auf Facebook, wo sich einige Mitarbeiter per Videobotschaft vorstellen. Insgesamt wurden bereits mehr als 200.000 Stimmen abgegeben, davon online mehr als 30.000. Im Netz lässt sich die Wahlbeteiligung auch nach Bundesland beobachten.

Kein Kampf zwischen Mitarbeitern
Auch die Mitarbeiter betreiben nun fleißig Wahlkampf. Mit Hilfe von eigenen Vorstellungskarten können die Mitarbeiter auf sich aufmerksam machen und sich gegenüber ihren Kunden vorstellen. So auch Jean-Louis Barrailh, Zusteller im 14. Wiener Gemeindebezirk, der pro Tag rund neun Kilometer zu Fuß zurücklegt. Ein Konkurrenzdenken gibt es unter den Post-Mitarbeitern offenbar nicht, selbst Postler dürfen bei der Wahl abstimmen und damit ihre Wertschätzung für ihre Kollegen ausdrücken. Die Chance darauf endet jedoch am 28. April.

Mehr zum Thema

  • Postler können sich via GPS überwachen lassen
  • Post bringt Augmented Reality App "alive"
  • Post schneidet bei Paketdienst-Vergleich gut ab

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare