Tesla results

© EPA / FELIPE TRUEBA

B2B

Tesla kündigt Aktien-Split an

Der US-Elektroautobauer Tesla hat einen Aktiensplit angekündigt. Aktionäre sollen für je ein Papier vier weitere Anteilscheine als Dividende erhalten, teilte das Unternehmen am Dienstag mit.

Damit solle es mehr Angestellten und Investoren ermöglicht werden, Aktionär zu werden. Wirksam werden soll das Verfahren am 31. August.

Kurs geht nach oben

Da durch einen Aktiensplit das Kaufinteresse gesteigert werden kann, reagierten Anleger erfreut und trieben den Tesla-Kurs im nachbörslichen Handel um fast 6 Prozent auf mehr als 1450 US-Dollar nach oben.

Die Tesla-Aktien waren zuletzt von einem Kursrekord zum nächsten geeilt und haben seit Jahresbeginn ihren Kurs mehr als verdreifacht.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare

Liebe Community! Unsere Developer arbeiten derzeit fleißig daran ein neues Kommentarsystem für euch zu entwickeln! Ab Ende Jänner könnt ihr dann auch über diesem Wege mit uns in Kontakt treten und wir freuen uns schon auf viele interessante Kommentare!