B2B
25.10.2017

Tim Cook-Nachfolge: Ein Hinweis und ein Dementi

Tim Cook denkt bereits über seine Nachfolge bei Apple nach. Die für die Apple Stores zuständige Managerin Angela Ahrendts gilt als Kandidatin.

Seit die frühere Burberry-Chefin Angela Ahrendts 2014 ihren Job bei Apple angetreten hat, gilt sie als potenzielle Nachfolgerin von Konzernchef Tim Cook. In einem Interview mit Buzzfeed, das Cook gemeinsam mit Ahrendts gab, reichte Cook die Frage ob Ahrendts ihm an der Konzernspitze nachfolgen könnte an sie weiter. Ein Dementi war von ihm nicht zu hören. Ahrendts wiegelte allerdings ab und meinte schlicht: „Fake News.“

Er sehe es als seine Aufgabe so viele Leute wie möglich für die Geschäftsführung vorzubereiten. Die Entscheidung würden letztlich die Aufsichtsgremien treffen, sagte Cook schließlich.