FILE PHOTO: Twitter corporate headquarters building in San Francisco, California
© REUTERS / CARLOS BARRIA

B2B

Twitter zahlt keine Miete: Schulden in Millionenhöhe

Der Vermieter von Twitter in London hat den US-Kurzbotschaftendienst wegen ausstehender Mietzahlungen verklagt. Das Unternehmen Crown Estate, das Immobilien für die britische Krone verwaltet, teilte am Dienstag mit, es habe bei einem Gericht in London Klage eingereicht. Twitter sei die Miete für Büroräume in einem Gebäude in der Nähe von Picadilly Circus schuldig.

BRITAIN-US-INTERNET-COMPUTERS-ROYALS

Twitter hat ein Büro in diesem Londoner Gebäude. Miete dafür zahlt das Unternehmen aber nicht

Twitter war im Oktober von Elon Musk gekauft worden, einem der reichsten Menschen der Welt. Er zahlte 44 Mrd. Dollar. Musk entließ daraufhin rund die Hälfte der Belegschaft und soll Berichten zufolge auch Mietzahlungen gestoppt haben.

Schulden in Millionenhöhe

Der "San Francisco Chronicle" berichtete am Montag, auch in San Francisco sei Twitter verklagt worden. Für Dezember und Jänner sollen Mieten in der Höhe von 6,8 Mio. Dollar (6,3 Mio. Euro) ausständig sein.

Die britische Zeitung "Daily Telegraph" berichtete am Dienstag, im Büro in London seien Hinweisschilder und Logos von Twitter entfernt worden. Ein Mitglied der Belegschaft habe aber gesagt, das Unternehmen residiere dort noch.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare