Die Wurstschneidemaschine gilt als "Lamborghini unter den Küchengeräten".

Die Wurstschneidemaschine gilt als "Lamborghini unter den Küchengeräten".

© Berkel

Digital Life

Twitter braucht Geld, versteigert Luxus-Fleischschneider

Twitter braucht Geld, und zwar dringend. Die Geldprobleme beim Unternehmen gehen inzwischen so weit, dass Mieten nicht mehr gezahlt werden und Mitarbeiter*innen eigenes Klopapier mit in die Arbeit bringen müssen.

Eine Online-Auktion sollte nun Geld in die Kasse spülen. Versteigert wurden neben Bürogegenständen auch luxuriöse Küchenmaschinen.

Der Lamborghini unter den Wurstschneidemaschinen

16.000 Dollar kostet etwa jene Wurstschneidemaschine im Handel, die im Twitter-Hauptsitz in San Francisco verwendet wurde. Das Modell "Berkel 330M-STD" ist auch als "Lamborghini unter den Wurstschneidemaschinen" bekannt und wird normalerweise in Top-Restaurants verwendet. Twitter listete das Luxusküchengerät bei der Auktion um 7.500 Dollar.

Auch andere Küchengeräte kamen am Dienstag unter den Hammer, wie die Zeitung San Francisco Chronicle berichtet. Highlights sind wohl ein 20.000 Dollar teurer Backhendlofen, eine 18.500 Dollar teure Dörrmaschine oder eine 30.000 Dollar teure Espressomaschine der Marke La Marzocco.

Statue brachte 100.000 Dollar

Teuerstes Objekt bei der Auktion war eine Statue des blauen Twitter-Logos, die Gebote starteten hier bei 30.500 Dollar. Am Ende bezahlte ein Interessent 100.000 Dollar für den Vogel berichtet SFGate.com. Welche Preise die Küchengeräte erzielten, ist nicht bekannt, da der Auktionator keine Ergebnisliste der Auktion veröffentlicht hat.

US-INTERNET-ENTERPRISES-TWITTER-MUSK

Diese Statue brachte 100.000 Dollar.

Auktionator ist das Auktionshaus Heritage Global Partners. Es bestreitet, dass Twitter die Auktion aus Geldproblemen ins Leben gerufen hat. Die Auktion hätte "nichts mit der finanziellen Position des Unternehmens zu tun", sagte ein Sprecher.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare