Elon Musk bei der Eröffnung der Berliner Tesla-Fabrik

Elon Musk bei der Eröffnung der Berliner Tesla-Fabrik

© APA/AFP/ODD ANDERSEN / ODD ANDERSEN

Digital Life

Elon Musk weigert sich, Miete zu bezahlen

Elon Musk spart bei Twitter, wo es geht. Beim Ausreizen davon, was legal möglich ist, hat er jetzt die Grenze überschritten.

Die Immobilienfirma Columbia Property Trust klagt Twitter, berichtet Bloomberg. Twitter soll seit mehreren Wochen die Miete nicht bezahlt haben. Mehr als 136.000 US-Dollar sollen mittlerweile nicht bezahlt worden sein.

Bei dem Mietobjekt geht es nicht um das Twitter-Hauptquartier, sondern einen Nebensitz des Unternehmens. Dieser ist der 30. Stock des Hartford Buildings in San Francisco. Vor der Klage hat Columbia Twitter gewarnt, die Rechnung wurde trotzdem nicht bezahlt.

Weitere Klagen drohen

Diese könnte nur die erste von vielen Klagen wegen Mietzahlungen sein. Laut der New York Times ist Twitter auch die Miete für das Hauptquartier ausständig, sowie für mehrere Büros weltweit. Vor Kurzem wurde Twitter zudem verklagt, weil die Rechnungen für 2 Charter-Flüge noch nicht beglichen wurden.

Elon Musk spart nicht nur bei der Miete, sondern auch bei allem anderen. Nachdem er bereits tausende Stellen gestrichen hat, wurden nun auch die Putzdienste reduziert und das Klopapier. Laut der New York Times nehmen einige Mitarbeiter*innen deshalb Klopapier von zuhause mit.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare