FILE PHOTO: An Emirates Airline Airbus A380 plane takes off from Dubai International Airport in Dubai
© REUTERS / Christopher Pike

Digital Life

Aus A320 gefilmt: Video zeigt 2 Airbus A380 in der Luft

Langsam aber sicher wird der Airbus A380 eine Seltenheit am Himmel sein. Airbus hat das letzte Modell bereits ausgeliefert, zahlreiche Airlines haben ihre Superjumbos in der Wüste geparkt. Umso besonderer ist ein Video, das Aerotelegraph entdeckt hat. 

Es zeigt gleich 2 Airbus A380, die über Kuwait fliegen. Aufgenommen wurden die Maschinen von der Crew eines A320, der darunter flog. Die untere Maschine gehört zur Airline Qatar Airways, während die obere Teil der Flotte von Emirates ist.

Emirates ist der größte Betreiber des A380 mit insgesamt 120 Maschinen, die noch im Einsatz sind. Qatar nutzt aktuell 10 A380, hat allerdings bereits angekündigt, dass sie im Laufe der nächsten Monate ausgemustert werden sollen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare